Nach dem altersbedingten Ausstieg des langjährigen Beraters Herrn Wilhelm Hasemann, wurde nun Herr Dario Rasch-Schulze Isfort, geschäftsführender Gesellschafter der Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co. KG, zum fünften Vorstandsmitglied gewählt. Herr Rasch wird den bestehenden Vorstand um die Familien Sievert und Grothaus als unabhängige Person ergänzen. Herr Rasch freut sich auf die neue Aufgabe und blickt zuversichtlich in die Zukunft:…
So wurde z.B. ein Logo mit folgender Bedeutung entwickelt: Der Kreis symbolisiert den Gründungsstein. Er ist der Mittelpunkt des Wappens, es geht alles von diesem Stein aus. Er verbindet und hält die einzelnen Flächen (Zellen) zusammen. Aus Acker (Erde) entstehen Wälder, Wiesen, Wasserflächen (See, Teich).
Generalvikar Theo Paul hat auf dem Schoellerhof in Neuenkirchen/Bramsche eine Stele eingeweiht, die Hermann Gebbeken entworfen hat, der sich schon seit langer Zeit mit der Bearbeitung von Steinen befasst und in seinen Entwürfen nach eigenen Worten ausschließlich theologische Themen umsetzt. Klicken Sie hier um den ganzen Artikel zu lesen.
Die Schoellerhof-Stiftung soll ein „Projekt für die Ewigkeit“ sein. Privates Vermögen zugunsten einer gemeinnützigen Sache ist schließlich aus einer Stiftung nicht mehr rückholbar. Die Erben des Schoellerhofs, die Schwestern Dr. Antonia Sievert und Elisabeth Grothaus, haben im Juni Grundbesitz und Wirtschaftsgebäude ihres Gutes in eine Stiftung eingebracht (wir berichteten) mit dem Ziel, die Flächen ökologisch aufzuwerten und als Ausgleichsflächen für…